Mit viel Einsatz von allen Seiten: Das erste virtuelle JobSpeedDating in Köln auch in Corona-Zeiten ein voller Erfolg!

Bereits zum 11. Mal war die Wirtschaftsakademie Am Ring am „JobSpeedDating“ beteiligt, das am 28. Januar 2021 wegen des aktuellen Lockdowns in virtueller Form stattfand.

Unsere Coaches und Coachinnen haben die Teilnehmer/innen des Job-Centers mit der Hoffnung auf eine Präsenz-Veranstaltung, vorbereitet. Nachdem die Maßnahmen verschärft und verlängert wurden, konnte mithilfe der „JobCloud“, das „JobSpeedDating“ rein virtuell veranstaltet werden. Die Teilnehmer/innen konnten hierüber ab dem 25. Januar einsehen, welche Arbeitgeber welche Jobangebote zur Verfügung stellen und über die App einen Termin für ein Telefongespräch buchen. Das „JobSpeedDating“ bietet Unternehmen und Arbeitssuchenden die Chance, sich während eines circa 10-minütigen Telefongesprächs kennen zu lernen und einen hoffentlich bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Wir danken allen Beteiligten für die großartige Umsetzung der Veranstaltung!

 

jsd.jpg

kununu