Bildungsbörse | Die Qualifizierungsmesse

Ob virtuell oder in Präsenz: Wissen, was läuft!

Am 9. März 2023 war es wieder soweit! Für geladene Kund/innen des Jobcenters Leverkusen fand die Bildungsbörse Leverkusen in der Ostermann Arena statt. An diesem Tag trafen 44 Bildungsträger auf über 280 Bildungsinteressierte mit einem gemeinsamen Ziel: Den richtigen Partner für eine Bildungsmaßnahme zu finden.

Das Beste: alle Angebote waren für die Kund/innen kostenfrei, da diese zu 100% über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter gefördert wurden! Alle Bildungsinteressierten wurden von uns im Vorfeld gezielt vorbereitet, indem für sie im Rahmen eines Coachings das Bildungsziel ermittelt und ein Bildungspass erstellt wurde - mit Hilfe dessen konnten die Teilnehmer/innen sich dann die passende Weiterbildung raus suchen.

Die Bildungsbörse - so funktioniert's

In einem individuellen Coaching vor dem Veranstaltungstag wird mit den Teilnehmenden ein Weiterbildungsziel entwickelt und ein (digitaler) Bildungspass erstellt. Dieser enthält alle Informationen über schulische sowie berufliche Stationen und Abschlüsse. 

Der besondere Mehrwert: Mit Hilfe der Vorbereitung haben die Teilnehmer/innen bereits eine genaue Vorstellung von dem, was sie brauchen und wie sie sich weiterbilden möchten. Somit erzielen sie eine bessere Chance, ihre passgenaue Weiterbildung zu finden. Wie beim JobSpeedDating wird auch bei der Bildungsbörse unsere Online Plattform für die gesamte Projektabwicklung als auch für das „Matching“ zwischen Bildungsträger und Bildungsinteressent/in eingesetzt. Dabei erhalten die Kund/innen ein für sie passendes Bildungsangebot über die Plattform vorgeschlagen.

Die folgenden Projektwebseiten zeigen Ihnen einen ersten Live-Eindruck: Bildungsbörse Köln | Bildungsbörse Leverkusen

 

bb_koeln_logo_201008.jpg

 

bildungsboerse-lev-logo-cmyk-21122020.png