Das JobSpeedDating Köln

Am 9. September 2020 fand zum 10. das JobSpeedDating in altbewährter Location, dem RheinEnergisStadion statt. Auch in diesem Jahr hatten Unternehmen und Arbeitsuchende hatten die Chance, sich in direktem Kontakt persönlich kennen zu lernen. Das JobSpeedDating Köln ist eine Jobmesse speziell für Kundinnen und Kunden des Jobcenter Köln und ausgewählten Arbeitgebern verschiedener Wirtschaftsbereiche. Ziel ist es, offene Stellen mit motivierten und qualifizierten Arbeitskräften zu besetzen.

55 Arbeitgeber aus der Region Köln trafen mit konkreten Stellenangeboten auf rund 500 Bewerber/innen. In Kurzgesprächen stellten sich die Teilnehmer/innen den Personalern unterschiedlicher Unternehmen vor. Diese präsentierten sich an Ständen und informierten sich über ihr Unternehmen und die Einsatzbereiche. Das Stellenspektrum war vor Ort auch in diesem Jahr erneut breit gefächert: Vom Einzelhandel über Industrie- und Handwerksbetrieben bis hin zu verschiedenen Dienstleistern viele Branchen vertreten. Die Auswahl der Arbeitgeber und Bewerber/innen wart dabei gezielt aufeinander abgestimmt. Eine gute Chance für beide Seiten!

Ausführliche Hintergrundinformationen und Impressionen aus vergangenen Jahren finden Sie auf der Internetseite www.das-jobspeedating.koeln sowie in diesem Video: