NEWS | Praktikumsbesuch bei „DeineTorte“ - das war lecker!

Letzte Woche war es wieder soweit! Unsere Job-Coachin Gesa Hellwig war bei unserem Praktikumsunternehmen bei „deinetorte.de“ in Köln Ehrenfeld zu Besuch. Mittlerweile ist „deinetorte“ der größte online Tortenversand mit geschützter Drucktechnologie.

Daniel Weinzetl, Leiter Personal & Finanzen, führte uns auf einem Rundgang durch das junge und sehr erfolgreiche Unternehmen, bei dem schon einige unserer Praktikanten eine interessante und lehrreiche Zeit verbracht haben. Gerade zurzeit sind zwei unserer Teilnehmer dort und fühlen sich „pudelwohl“. Kein Wunder, in so einer tollen Atmosphäre in einem jungen Team und mit so leckeren Produkten lässt es sich ja auch gut arbeiten. Wir bedanken uns sehr für die angenehme Zusammenarbeit mit deinetorte.de und freuen uns auch 2020 auf einen spannenden Austausch!

Insgesamt hat die Wirtschaftsakademie ein Praktikumsnetzwerk von knapp 200 Firmen aus der Region Köln und freut sich jährlich über neuen Zuwachs!

 

d265aee0-5dc7-49b5-9c6f-6d41c47419c6_0.jpg