Nutzen des Seminars:
- Praktische Einblicke: Erfahren Sie, wie KI-Technologien Marketingprozesse vereinfachen und verbessern können.
- Zukunftschancen: Erkennen Sie neue Karrieremöglichkeiten durch den Einsatz von KI im Marketing.
- Risikobewertung: Verstehen Sie potenzielle Risiken und Herausforderungen, die KI mit sich bringt.
- Wettbewerbsvorteil sichern: Rüsten Sie sich mit dem neuesten Wissen über KI-Tools und -Techniken, um einen klaren Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern zu erlangen.
- Effizienzsteigerung: Lernen Sie, wie KI-gestützte Marketing-Tools Arbeitsprozesse beschleunigen und die Effizienz steigern können, indem sie zeitaufwendige Aufgaben automatisieren.
- Personalisierte Kampagnen: Verstehen Sie, wie KI dabei helfen kann, Marketingkampagnen besser zu personalisieren und somit die Kundenbindung zu stärken.
- Datengesteuerte Entscheidungsfindung: Erwerben Sie Fähigkeiten im Umgang mit KI-gestützten Analysewerkzeugen, die präzisere Einblicke in Kundenverhalten und Markttrends ermöglichen.
Lehrgangsinhalte
Einführung in Künstliche Intelligenz (KI)
- Überblick über maschinelles Lernen und KI
- Einführung in Sprachmodelle wie Open AI’s ChatGPT, Microsoft Copilot, Google Bard und Salesforce Einstein
- Anwendung von KI-Chatbots in der Praxis
- Grundlagen zum Design von Prompts und Erstellung eigener GPTs
- Vision des Online-Marketings im Jahr 2030
E-Mail-Marketing und Conversions
- Einsatz von KI in der Content-Kreation: von der Idee bis zum fertigen Mailing
- Optimierung von Landingpages durch KI-Tools
Suchmaschinenoptimierung - Search Engine Optimization (SEO)
- Grundlagen der SEO und wichtige Kriterien wie Ladezeiten und das EEAT-Prinzip
- Analyse und Optimierung von SEO mit KI-unterstützten Tools
- Erstellung von SEO-optimierten Inhalten mittels KI
Content und Content-Marketing
- Entwicklung von Content-Strategien
- Erstellung und Optimierung von Inhalten von Texten bis zu Videos
- Analyse und Optimierung von Content mit KI-Unterstützung
Search Engine Advertising (Google Ads und Social Media Ads)
- Grundlagen SEA
- Eigene Anzeigen erstellen, analysieren und optimieren
- KI bei Google Ads und Microsoft Ads
- Mit KI Ads konzipieren und optimieren
Social Media
- Social Media-Strategien und deren Umsetzung
- Social Media mit KI: von Themen bis zur Contenterstellung
- KI bei Social Media Ads (Meta Ads)
Gesetze, Urheberechte und Datenschutz
- Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen im KI-gestützten Online-Marketing
- KI und Ethik
WEITERE BILDUNGSANGEBOTE
Neben der Fortbildung Künstliche Intelligenz im Online-Marketing finden Sie in unserem weitgefächerten Weiterbildungsangebot unter anderem: